Etwas Geduld, Inhalt wird geladen

Über uns

Über uns

Professionelle Online Marketing Agentur in der Algarve

Ihr Spezialist für bessere Sichtbarkeit, höhere Rankings und mehr Umsatz!

Wie alles begann…

Ein kurzer Einblick in unseren „Werdegang“

Ich habe mich schon sehr früh für Computer interessiert und hatte schon mit einem Atari 1040ST herum experimentiert. Aber das war mir schnell zu wenig und schließlich kaufte ich mir meinen ersten PC mit Windows 3.1, das gerade herausgekommen war. Heute lachen wir, aber damals war das „hightech“.

Schnell begriff ich, das man mehr aus dieser Technologie machen kann und das Internet die Zukunft ist !

Aber so richtig angefangen hat alles im Jahr 1994, als die kommerzielle Nutzung des Internets für Firmen interessant wurde. Das war auch das Gründungsjahr von Amazon, eBay und die erste Suchmaschine Yahoo ( übrigens Google kam erst 1998 ! ).

Ich hatte gerade meine Berufsausbildung abgeschlossen, entschied mich aber, eine Firma zu gründen und ins professionelle Webdesign einzusteigen.

Ich lieh mir Geld von meinem Vater, der damals sehr skeptisch war – „Das ist doch nur eine Modeerscheinung“, kaufte mir amerikanische Bücher und erlernte das Erstellen von Internetseiten in HTML. Zum Glück kam damals auch von der Telekom das ISDN raus – ich hatte den Lärm und die Geschwindigkeit von den Modems satt.

Der Erfolg kam schnell und ich konnte das geliehene Geld im ersten Jahr zurückzahlen. Ich muss zugeben, ich hatte zu der Zeit auf so gut wie keine Mitbewerber.

Das Internet entwickelte sich rasend schnell (daran hat sich bis heute nichts geändert) und ich realisierte, das es wichtig ist sich ständig fortzubilden um den Kunden den aktuellen Service und Techniken zu bieten zu können.

So kam es, dass ich 1999 in die Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing eingestiegen bin.

Ich musste schnell feststellen, dass es wichtiger ist, dass eine Webseite gefunden wird, als nur eine zu betreiben.

Im Laufe der Zeit habe ich mich mehr und mehr auf dieses Fachgebiet spezialisiert und merkte, dass dies den Webseite-Betreibern mehr Kunden bringt und somit auch mehr Umsatz.
Ab in den Süden

Vor vierzehn Jahren habe ich dann beschlossen „digitaler Nomade“ zu werden und bin nach Portugal gegangen. Bei meiner Tätigkeit spielt es keine Rolle, wo ich oder meine Mitarbeiter arbeiten, bei den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten ist die Welt zum Dorf geworden !

Meine Bestandskunden mitzunehmen war also kein Problem !

Wie sich herausstellte gibt es überall auf der Welt Kunden, die meine Dienste in Anspruch nehmen und so habe ich hier meinen Kundenbestand stetig erweitert.

Ein kurzer Rückblick in der Zeit.

Wenn ich heute so zurückblicke, muss ich sagen, dass sich seitdem viel getan hat und das ist eigentlich eine maßlose Untertreibung !

Es gibt keine andere Branche, die sich so schnell weiterentwickelt wie die Internet-Technologien !

Das Internet beherrscht heute ständig unseren Alltag und Arbeitsleben und beeinflusst die Gesellschaft und Wirtschaft in beindruckender Weise.

Schließen Sie mal die Augen und stellen Sie sich ein Leben ohne Internet vor !

Natürlich hat die Technik auch mitgezogen und es gibt heute kaum noch jemanden der kein Smartphone besitzt !

Da verwundert es nicht, dass zwischen 89% und 95% der Menschen ihre Informationen aus dem Internet beziehen – schnell das Smartphone „gezückt“ und schon ist die Info parat.

Das bedeutet,

wenn Sie mit ihrem Geschäft oder Organisation wahrgenommen werden wollen brauchen Sie eine Online Präsenz.

Da reicht es aber nicht nur eine „schöne“ Webseite zu haben, denn die Mitbewerberdichte ist im Netz ziemlich hoch und jeder versucht auf die oberen Plätze zu gelangen.

Über uns - alter PC

Unsere Mission und Vision

Mission

Unsere Mission bei SEOphilos ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr volles digitales Potenzial auszuschöpfen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass klein- und mittelständige Betrieb, ebenso die Möglichkeit haben, wie große Unternehmen, erfolgreich Suchmaschinen Optimierung und digitales Marketing zu betreiben um ihre Online Präsenz erfolgreicher zu machen.

Unser Ziel ist es, individuell für jeden Kunden, maßgeschneiderte SEO- und Marketingstrategien zu entwickeln, die nicht nur die Sichtbarkeit unserer Kunden erhöhen, sondern auch nachhaltiges Wachstum fördern.
Wir setzen auf Innovation, Datenanalyse und kreative Ansätze, mit Hilfe der künstlichen Intelligenz, um für unsere Kunden optimale Lösungen zu entwickeln.

Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz und Zusammenarbeit, um für unsere Kunden das maximal beste Ergebnis zu erzielen. Der Kunde sollte verstehen, was in jeder Phase der Optimierung gemacht wird ! Darin sind wir richtig gut !

Vision

Unsere Vision ist es, als SEO- und Marketing-Agentur, jeden der eine Online-Präsenz besitzt, erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Wir sind überzeugt, dass nur kontinuierliche Weiterbildung und Anpassung an die neuesten Trends und Technologien, zum Erfolg führt.

Wir sind eine Agentur, die Ergebnisse liefert, die Unternehmen überzeugt, dass ihre Zukunft und Erfolg im digitalen Bereich liegt.

Bei SEOphilos sind wir der Meinung, dass gute Arbeit zu einer vertrauenswürdigen Partnerschaft mit unseren Kunden führt, um sie auf ihrem Weg zum digitalen Erfolg zu begleiten.

Über uns Screenshot der Webseite

Unser Team

Arbeit muss Spaß machen !

Es ist kein Geheimnis, dass man in seiner Tätigkeit gut ist, wenn die Arbeit Spaß macht. Nur wenn sie in dem was sie tun Spaß macht, kann man überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen.

Das gilt für Vorgesetzte und Mitarbeiter gleichermaßen !

Deswegen habe ich mich für SEO und Marketing entschieden und achte auch bei der Auswahl meiner Mitarbeiter darauf, dass dies ebenfalls der Fall ist.

Wenn Arbeit Spaß macht, sind alle motivierter und engagierter. Eine positive Arbeitsatmosphäre fördert Kreativität und Effizienz.

Mitarbeiter, die Freude an ihrer Arbeit haben, sind eher bereit, sich Herausforderungen zu stellen und innovative Lösungen zu finden.

Macht die Arbeit Spaß, fördert es auch das Gemeinschaftsgefühl, die Teamarbeit und Kommunikation, außerdem bindet es die Mitarbeiter an das Unternehmen.

Der positive psychologische Effekt und das einhergehende Wohlbefinden ist auch nicht zu unterschätzen.

Auswahl meiner Teammitglieder

Bei der Auswahl meiner Mitarbeiter werden nicht nur Fähigkeiten (Fachwissen),  Teamkultur und Werte in Erwägung gezogen, sondern der menschliche Faktor spielt bei mir eine große Rolle.

Da es bei unserem Business um Emotionen geht, denn letztlich ist es ein „Verkauf“ der Kunden Webseiten an die potentiellen Kunden, ist mir auch Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und positive Einstellung sehr wichtig.

Letztlich muss man aber auch „zusammenpassen“, also kompatibel zueinander sein.

Um ein wirklich starkes Team zu schaffen, das sowohl effektiv als auch angenehm zusammenarbeitet, ist es wichtig, dass alle die gleichen „Wellenlänge“ haben. Das ist gut für alle !

Unsere Team Mitglieder

joaquim patz

Joachim Patz

Gründer & CEO

SEO Spezialist
Marketing Experte
KI Kapazität
julia knopp

Julia Knopp

Freelancer

Social Media
Content Manager
Grafik
noel schechter

Noel Schechter

Freelancer

Programmierer
Webdesign
Marketing Experte
artificial intelligence kop

K I

Künstliche Intelligenz

Effizienz Booster
Analyst
Content Creator

Kostenloses & unverbindliches Angebot anfordern

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

SEOphilos Logo

SEO und Marketing Agentur für
klein- und mittelständige
Betriebe